Mailingprogramme

70% Ihrer Besucher verlieren Sie! So gewinnen Sie sie zurück.

Keine Besucher? Kein Erfolg!

Wussten Sie, dass über 70 % der Besucher, die Ihre Website verlassen, nie wieder zurückkehren?
Ein Newsletter-Plugin kann Ihnen dabei helfen, dass diese 70 % immer wieder zurückkommen.

Wenn Sie noch keinen Newsletter anbieten, hinken Sie bereits hinterher. Sie müssen diese einmaligen Besucher in wiederkehrende Besucher umwandeln und Ihren Traffic und eventuell für Ihr Geschäft den Umsatz steigern.

Laut einer Studie von Statista generieren Newsletter 40-mal mehr Umsatz als Social Media.

Unter der Plattform WordPress gibt es einige schöne Newsletter-Plugins, mit denen kostenlos gestartet werden kann. Oft sind diese super einfach einzubinden und in der Handhabung. Wir nutzen hier “The Newsletter Plugin” . Aber einen kostenlosen Plan hat auch Icegram Express .

Sobald Sie mit dem Erstellen einer Liste beginnen, ist das Wichtigste, was Sie tun müssen:

Versenden Sie vom ersten Newsletter an ansprechende E-Mails! Das Auge, also der erste Eindruck entscheidet mit, ob der Newsletter überhaupt gelesen wird.

Lassen Sie Ihre Abonnenten nicht im Stich! Stellen Sie sicher, dass Sie sie regelmäßig mit Ihren tollen Beiträgen, Updates und auch kleinen Werbegeschenken Ihre Leserschaft in spanender Erwartung halten. So können Sie anfangs uninteressierte/kalte Abonnenten in heiße Leads und begeisterte Fans umwandeln.

Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, hier einige Tipps, wie Sie E-Mails schreiben, die konvertieren:

  • Schreiben Sie eine aussagekräftige Betreffzeile.
  • Halten Sie die Botschaft fokussiert.
  • Vermeiden Sie Anhänge – insbesondere große Dateien.
  • Vermeiden Sie Spam auslösende Wörter.
  • Identifizieren Sie sich klar.
  • Schreiben Sie stets freundlich
  • Korrekturlesen nicht vergessen (Rechtschreibfehler schaden dem Ansehen)
  • Gehen Sie nicht von Privatsphäre aus.
  • Unterscheiden Sie zwischen formellen und informellen Situationen.
  • Reagieren Sie umgehend auf Feedback (egal ob Auftrag oder Problem)
  • Zeigen Sie Respekt und Zurückhaltung.
  • Dabei spielt es keine Rolle, ob es Ihre erste E-Mail oder Ihre 100. E-Mail ist.

Diese Checkliste funktioniert jedes Mal wie von Zauberhand. Wenden Sie diese noch heute an. Ob Newsletter oder eine einfache Mail – behalten Sie diese Punkte immer vor Augen. Es wird eine große Hilfen sein!

Beginnen Sie noch heute damit, Ihre Webseiten-Besucher in begeisterte Abonnenten zu verwandeln!

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